Erfolgreich in die
Selbständigkeit mit einem  starken Partner!
 

Erfahren Sie mehr über „hairstyling & more“  hier im Informations-Flyer.

 

Die erfolgreiche Selbständigkeit

Der erste Schritt in die Selbständigkeit ist der schwerste. Doch mit einem starken Partner an der Seite fällt der Weg wesentlich leichter und die Chancen für den Erfolg stehen gut.

Hairstyling & more -
Das Erfolgs-System für Friseure!

Hairstyling & more wird von der Smart GmbH vertrieben und wurde in Zusammenarbeit mit der interpartner Coiffeur und Einrichtungs-Design GmbH entwickelt. Als Friseurunternehmer, Friseureinrichtungs- und Unternehmensberater verfügt diese über mehr als 25 Jahre Erfahrung und über ein weit gefächertes Vertriebs- und Dienstleistungssystem im Friseur- und Kosmetikmarkt.

Sie als Systempartner betreiben Ihr selbständiges Unternehmen und profitieren von unseren über Jahre gewachsenen internationalen Beziehungen, unserer Geschäftsidee, Beratung, Qualifizierung und unserem in der Branche angesammelten Know-how.

Gemeinsames Image
- Charakteristische Elemente sind:

Der Name und die Bezeichnung “Hairstyling & more”


 
Die Wort-/Bildmarke. Die Merkmale des Markenzeichens zeichnen sich aus durch:
den Systemnamen
die farbige und grafische Gestaltung

 
Die Verwendung des Markenzeichen in Verbindung der Bezeichnung des
Systempartners.

 
Die Verwendung der Marken von Haarkosmetiklieferanten,
die von der Systemzentrale geprüft und empfohlen worden sind.

 
Die individuelle Inneneinrichtung und Gestaltung der Räumlichkeiten hinsichtlich
Bodenmaterial, Decken- und Wandgestaltung.
Die einheitliche, zielgruppengerechte Marketing- und Werbekonzeption.


 
Je nach Standort und Möglichkeit entsprechende Einzelfestlegung durch die
Ergänzungen der Dienstleistungen: “Kosmetik”, “Nagelmodelage”,
“Permanent Make-up”, “Fußpflege” etc.


 
Schulungs- und Trainingskurse für den Systempartner hinsichtlich Haarmode,
Trends, neuen Techniken der Dienstleistungen und betriebswirtschaftlichen
Verkaufsförderungen.

Um das einheitliche Image zu gewährleisten, werden Berater der Systemzentrale den Betrieb des Systempartners von Zeit zu Zeit besuchen und für alle anfallenden Fragen zur Verfügung stehen.

Die Aufgaben der Systemzentrale:

Unterstützung in Planung und Realisierung des Objekts

Finanzierungsmöglichkeiten

Personalschulung

 
Marketingmaßnahmen
(z.B. überregionale Werbung) und anschließende Erfolgskontrolle


 
Optionale Unterstützung bei Buchführungsaufgaben, Steuer- und
Wirtschaftsprüfungstätigkeiten durch die Systemzentrale oder durch qualifizierte Partnerunternehmen.

Die Aufgaben des Systempartners:


 
Lokale Unternehmensführung in eigenem Namen und auf eigene Rechnung zur Umsetzung des Geschäftskonzeptes.

Initiative: Einhaltung der Grundsätze und Standards des Systems.


 
Kooperationswille: Durchführung der im System verabschiedeten Maßnahmen und enge Zusammenarbeit mit den Systemberatern.
Fortbildung: Teilnahme an Seminaren und Schulungen der Systemzentrale.

 
Standortmarketing: Durchführung von lokalen Werbeverkaufsförderungs- maßnahmen - Pressearbeit.


 
Zahlung der Lizenz-Gebühren: Bezug einer dauerhaften Unterstützung durch das Trendsystem und Vermittlung von Know-how gegen eine geringe monatliche Gebühr.


Vor der Eröffnung

Ausführlicher Einführungskurs in der Systemzentrale

Unterstützung in Planung und Realisierung des Objekts

Aufzeigen von Finanzierungsmöglichkeiten




 
Lieferung eines Werbemittel-Erstpakets bestehend aus:

Prospekten, Anzeigentexten, Briefbögen, Termin- und Visitenkarten, Flyer, Kundeninformationsblätter etc.
zu marktüblichen Preisen Für Ihre lokale Werbung und Bekanntmachung.

Nach der Eröffnung

Nach der Eröffnung steht Ihnen die Zentrale bei der Führung Ihres Betriebes in allen Dingen mit Rat und Tat zur Seite.

Förderungen


 
Anspruch auf Darlehen oder diverse Finanzierungsunterstützungen aus dem “Förderprojekt für Friseur und Kosmetik”.

 

Beratung und Entwicklung von Marketing- und Werbemaßnahmen durch die Systemzentrale oder Werbe-Kooperationspartner.


 
Laufender Informationsfluss über aktuelle Trends, neue Techniken und Modeentwicklungen.

 
Ideenweitergabe auf freundschaftlicher Basis und Erfahrungsaustausch mit europaweiten Kollegen.

 
Vorteile vor dem Wettbewerb durch das standortbezogene Exklusivrecht der Marke “hairstyling & more"


Wettbewerbsvorsprung durch

die Marke
den Betriebstyp
die Innovation des Systems
internationale Werbung durch die Zentrale
die ständige Betreuung und die Beratung durch die Zentrale
die Bereitstellung von Finanzierungen und Förderungsmaßnahmen